HSG Langenau/Elchingen Frauen I    - SG Burlafingen 2                   27:10

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Frauen I zum Derby die SG Burlafingen/Ulm II zu Gast in der Brühlhalle. Ein erfolgreicher Start ins Spiel gelang unseren Frauen mit einer 7 Tore-Serie. So stand es in der 16. Spielminute 7:0. Den guten Lauf nutzte man und hielt das Niveau. So ging es mit einem deutlichen Vorsprung von 11:4 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr weiterhin souverän, die Chancen im Angriff wurden genutzt, wodurch die Führung mit 17:5 in der 39. Spielminute noch deutlicher wurde. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte schließlich hochverdient ein klarer Sieg mit 27:10 erreicht werden. Der zweite Tabellenplatz wurde damit endgültig gesichert.

Tore: V. Hannak 1, C. Mößle 2, N. Bunk 2, J. Mößle 8, N. Ristl 2, A. Huber 2, L. Laible 3, R. Vorreiter 3/3, A. Mannes 3, J. Pöcher 1.

Vorschau: Am kommenden Sonntag empfangen unsere Frauen I zum Spitzenspiel um 15 Uhr in der Brühlhalle den Tabellenführer HC Hohenems.