HSG Langenau/Elchingen Männer 2 - HcB Lauterach 40:32
Die 2. Herrenmannschaft der HSG Langenau hatte nach einem Blick auf die Tabelle ein vermeintlich einfaches Spiel vor der Brust. Der Handballclub aus Lauterach kam mit bisher 0 Punkten zum Tabellenführer in die Storchenstadt. Als die Partie vom souverän pfeifenden Unparteiischen freigegeben wurde, erwischte man auch einen guten Start. Vizekapitän Tobias Huber verwandelte zum 3:0 per Konter. Die Männer um Trainer Andi Kloss machten auch gut weiter bis zur 25 Minute als man auf 18:09 durch den rechtzeitig eingeflogenen Württembergliga Routinier Lars Zacharias erhöhen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass den Österreichern so langsam die Luft ausgeht, denn die lange Auswärtsfahrt wurde mit gerade einmal 6 Feldspielern angetreten.
Doch wer so dachte, täuschte sich! Der Oberligareserve gelangte es halbzeitübergreifend 10 Minuten nicht das Runde ins Eckige zu bringen und somit stand es nach 34 Minuten plötzlich nur noch 19:18. Auch eine Auszeit änderte erstmal nicht, dass die Lauteracher dranblieben. Immer wieder stellte der gegnerische Rückraum um den Championsleague erfahrenen Daugirdas Dilys die eigene Abwehr vor Herausforderungen. Nach 43 Minuten ging Lauterach sogar das erste Mal mit 2 Toren in Führung. Daraufhin berappelten sich die Heimmannschaft und fand wieder zu den eigenen Stärken in Form des Tempospiels, besonders in der ersten Welle. Auch der eingewechselte Keeper Stefan Hank trug seinen Teil dazu bei. Somit war das Ergebnis nach Minute 60 doch ein wenig deutlicher als das Spiel phasenweise lief. Erfreulich jedoch am Endstand von 40:32 ist, dass das Trainerduo aus Andi und Andy ein kleines Dankeschönvesper der Mannschaft gönnen dürfen.
Zum letzten Spiel dieses Jahres geht es für die Zweite nächste Woche nach Ravensburg zu den „Rams“, ehe es eine kleine Verschnaufpause bis zum 31.01. gibt, wo es dann zum Nachbarschaftsduell nach Lehr geht.