Drucken
Zugriffe: 26
HSG Langenau/Elchingen Männer 2 – TV Weingarten 28:20

Die HSG Langenau/Elchingen 2 startete konzentriert in die Partie gegen den TV Weingarten. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und ungewöhnlich torarmes Spiel. Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer, ihre Chancen konsequent zu nutzen. Sowohl die HSG als auch Weingarten vergaben in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Hinzu kamen starke Paraden auf beiden Seiten, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die niedrige Torausbeute war daher auch Ausdruck der vergebenen Chancen und der guten Torhüterleistungen.
Die HSG konnte sich kurz vor der Pause einen kleinen Vorsprung erarbeiten und ging mit einer 10:9-Führung in die Halbzeit.
Auf Seiten der HSG zeigte Felix Batke-Eilts im Tor eine gute Leistung und gab seiner Mannschaft mit wichtigen Paraden Sicherheit. Auch der Torhüter des TV Weingarten präsentierte sich ordentlich und hielt seine Mannschaft mit einigen starken Aktionen im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Die HSG fand zunehmend bessere Lösungen im Angriff und nutzte ihre Möglichkeiten nun konsequenter. Dadurch konnte der Vorsprung Schritt für Schritt ausgebaut werden. Auch defensiv stand die Mannschaft stabil und zwang Weingarten immer wieder zu schwierigen Abschlüssen.
Die Gäste kämpften weiter und versuchten, den Anschluss zu halten, doch die HSG hatte nun zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte sich die größere Konsequenz im Abschluss.
Am Ende stand ein 28:20-Heimerfolg für die HSG Langenau/Elchingen 2. Nach einer ausgeglichenen und torarmen ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft nach der Pause deutlich und sicherte sich verdient die zwei Punkte.