Vorbericht Bezirksliga Männer 2: HcB Lauterach – HSG Langenau / Elchingen 2

Am Samstag Abend (19.10.2019, 18.00 Uhr) ist die zweite Männermannschaft der HSG Langenau / Elchingen zu Gast in Lauterach. Der HcB Lauterach verlor letztes Wochenende deutlich auswärts bei der MTG Wangen 2 und steht aktuell mit 4-6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Die HSG war spielfrei und rangiert mit 4-4 Punkten aktuell auf Platz 6 der Bezirksliga.

Nach der schwachen Abwehrleistung und der daraus resultierenden Niederlage zu Hause gegen Wangen vor 2 Wochen brennt die Mannschaft von Thomas Englisch auf Wiedergutmachung und möchte auswärts einen Sieg einfahren.

Die zweite Mannschaft der HSG Langenau/Elchingen musste am Sonntag in der heimischen Brühlhalle eine enttäuschende Niederlade gegen die Gäste aus Wangen hinnehmen.
Nach ausgeglichenem Beginn kam die HSG besser ins Spiel und führte nach 13 Minuten mit 9-5. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen in der 27. Minute erstmals wieder zum 15-15 aus.
Durch zwei Tore kurz vor der Halbzeit ging die Mannschaft von Trainer Thomas Englisch dann doch mit einer 19-17 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Männermannschaft der HSG Langenau/Elchingen 2 empfängt am Sonntag ( 05.09.2019, 15.00 Uhr) in der Brühlhalle in  Elchingen die Gäste aus Wangen zum zweiten Heimspiel der Saison.
Aktuell stehen die Langenauer nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Laupheim mit 4:2 Punkten auf Platz 3 der Bezirksliga.
 
Die Gäste aus Wangen rangieren mit 3:3 Punkten nach einem deutlichen Heimsieg am Donnerstag gegen die SG Ulm & Wiblingen auf Platz 8 der Tabelle.
 
Für die Mannschaft um Trainer Thomas Englisch geht es nach den beiden Siegen zuletzt den erfolgreichen Saisonstart weiter auszubauen.
Dabei muss das Team von Kapitän Fabian Dubb urlaubsbedingt auf Pascal Märkle und Micha Schneider verzichten - ansonsten steht das komplette Team zur Verfügung.
 
Die HSG freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung damit auch der zweite Heimsieg in der Saison 2019 / 2020 gelingt!

HV RW Laupheim 2  - HSG Langenau/Elchingen Männer 2  20:27

Die zweite Männermannschaft der HSG Langenau/Elchingen reiste am letzten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Laupheim. Hier war man bereits vor Spielbeginn gewarnt, denn die Zweite der Laupheimer, welche letztes Jahr gegen den Abstieg spielte, konnte ihre entscheidende Punkte letzte Saison von der Nau entführen. Diese Saison sollten aber die Punkte  3 und 4 aufs HSG Konto wandern.

Vorbericht HSG Langenau/Elchingen Männer  2- TSG Ehingen

Zum Heimspielauftakt in der Elchinger Brühlhalle (Sonntag, 22.09.2019, 17.00 Uhr) empfängt die HSG Langenau/Elchingen 2 die TSG Ehingen am Sonntag. Nach der Niederlage am ersten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2019/2020 bei der SG Ulm & Wiblingen möchte die Mannschaft unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren und an die Heimstärke aus der vergangenen Saison anknüpfen.

Vorbericht Bezirksliga: HV RW Laupheim 2 – HSG Langenau/Elchingen 2

Sonntag, 29.09.2019, 16.00 Uhr, Rottumhalle Laupheim

Am 3. Spieltag der Bezirksliga ist die HSG Langenau/Elchingen 2 zu Gast beim HV RW Laupheim 2. Nach dem überzeugenden Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die TSG Ehingen möchte die Mannschaft um Trainer Thomas Englisch nun nachlegen und die ersten Punkte auswärts einfahren.

Der Gastgeber aus Laupheim startete mit einem Unentschieden (23-23) beim Aufsteiger MTG Wangen 2 in die neue Saison.

Für die Auswärtsaufgabe am Sonntag in Laupheim freut sich das Team auf Unterstützung von den Zuschauerrängen!

SG Ulm & Wiblingen – HSG Langenau / Elchingen 2      21:17

Bezirksliga Männer

Die zweite Männermannschaft der HSG Langenau/Elchingen war zum Saisonauftakt zu Gast in der Tannenplatzhalle bei der SG Ulm & Wiblingen.Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Thomas Englisch welche auf Pascal Märkle, Peter Stickel, Fabian Dubb und Andreas Kloss verzichten musste zeigte in der ersten Halbzeit trotz der erschwerten Bedingungen ohne Harz eine sehr kämpferische und konzentrierte Leistung. Durch hervorragende Abwehrarbeit gelang es den Gästeangriff oftmals erfolgreich zu stoppen. Nach 15 Minuten stand es lediglich 4-4. Anschließend konnte sich die HSG leicht absetzen und ging mit einem 3-Tore Vorsprung mit 8-11 in die Pause.

Spielbericht Bezirksliga Männer HSG Langenau/Elchingen 2 - TSG Ehingen

Die zweite Männermannschaft der HSG Langenau/Elchingen zeigte im ersten Heimspiel der Saison eine überzeugende Leistung und besiegte die TSG Ehingen mit 33-28 (17-11).
Nach der Auftaktniederlage in Wiblingen wollte das Team um Trainer Thomas Englisch unbedingt die ersten beiden Punkte einfahren.
Die HSG konnte sich nach ausgeglichenem Beginn von einem 3-3 auf ein 8-3 absetzen. Aus einer starken und gut sortierten Abwehr heraus spielte sich die HSG einige Konter heraus und Fabian Rukavina konnte mit einer hohen Trefferquote (13 Tore) überzeugen.
Schließlich vergrößerte sich der Vorsprung auf 17-11 zur Halbzeit.

Vorbericht SG Ulm & Wiblingen - HSG Langenau/Elchingen 2
Samstag, 14.09.2019, 20.00 Uhr, Tannenplatzhalle Ulm-Wiblingen

Die zweite Männermannschaft der HSG Langenau/Elchingen startet am Samstag Abend um 20.00 Uhr als Gast bei der SG Ulm & Wiblingen in die neue Bezirksliga-Saison.
Nach dem Ausscheiden im Bezirkspokal am vergangenen Wochenende brennt die Mannschaft um Trainer Thomas Englisch auf ein Erfolgserlebnis.

Eine schwierige Aufgabe stellt sich der HSG am ersten Spieltag - die SG Ulm Wiblingen ist bekanntlich sehr heimstark in der heimischen Halle mit Harzverbot.
Dennoch möchte das Team an die erfolgreiche vergangene Saison anknüpfen und einen guten Saisonstart hinlegen.