TSG Söflingen 3 - HSG Langenau/Elchingen Männer 3 30:26
Am 18.10. stand für die Dritte das nächste Saisonspiel an. Derbytime hieß es, denn der Gegner war die TSG Söflingen 3. Somit war es nicht nötig, die Mannschaft zusätzlich zu motivieren, hatte man ja auch von letzter Woche noch einiges gutzumachen.
Mit gutem Angriff und einer stabilen Abwehr startete die HSG und konnte so bis zur 5. Spielminute eine 1:3-Führung herausspielen. Doch dann schlich sich der Fehlerteufel ins Spiel der Gäste ein. Ein freier Wurf nach dem anderen landete in den Händen des Heimtorhüters. So konnte die TSG über Konter schnell eine 7:5-Führung erspielen. Zwar ließ man sich am Anfang noch nicht abschütteln, verlor aber dann immer mehr den Faden im Angriff und ging somit leider mit einem 16:12-Rückstand in die Kabine.
Auch in Halbzeit 2 rannte die HSG dem 4-Tore-Rückstand stets hinterher, konnte zeitweise zwar verkürzen, schaffte es aber dank fataler Torausbeute nicht mehr, anzuschließen. Zwar stellte man phasenweise eine wirklich solide Abwehr, die Gastgeber konnten aber gerade durch ihren gut aufgelegten Außen immer wieder zu leichten Toren kommen. Auch lief der Ball im Angriff zwar gut durch und man konnte immer wieder klare Chancen erspielen, doch im Tor sollte der Ball nicht mehr wirklich landen. So stand am Ende ein verdienter 30:26-Sieg für die TSG Söflingen auf der Hallenuhr.
Jetzt heißt es, nicht verzagen und die kommende Trainingswoche nutzen, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet am 25.10. um 13:45 Uhr im heimischen Pfleghof statt. Anpfiff ist um 13:45 Uhr.