Drucken

Trainer:     Georg Würffel

                   Jan Dibek

                   Leonie Junginger

 

Trainingszeiten: Mo.:  19:00 – 20:30 Uhr ATS Halle Langenau

                           Do.:   19:00 – 20:30 Uhr Brühlhalle Unterelchingen

 

Saisonbericht 2025/26 :

Gemeinsam in die neue Bezirks-Oberliga Saison

In die neue Saison startet die weibliche B-Jugend der HSG mit 16 Spielerinnen. Aus dem letzten Jahr blieben 5 Spielerinnen aus dem Jahrgang 2009 in der B-Jugend. Der starke Jahrgang 2010 der letztjährigen C-Jugend ergänzte den Kader um weitere 11 Spielerinnen. Besonders freuen wir uns als HSG Langenau-Elchingen über die Zusammenarbeit mit dem Handballverein aus Lonsee, der gleich mit zwei Spielerinnen und Trainer Jan Dibek, unsere Mädels in der neuen Saison stärkt und somit neue Akzente mit ins Team und ins Training bringt.

In der Vorbereitung lag der Fokus deshalb vor allem auf einem schnellen Zusammenführen der Mannschaft und darauf gemeinsam einen Teamspirit zu entwickeln. Mit nur wenigen Trainingseinheiten ging es in die Qualifikation zur neuen Bezirksoberliga. Die erste Runde wurde im österreichischen Hard ausgetragen und unsere Mädels konnten sich hier trotz guter kämpferischer Leistung nur den dritten Platz sichern. So ging es in die zweite Runde in die heimische Brühlhalle. Vor unserem einheimischen Publikum und in heißer Atmosphäre bewies unser Team seinen Zusammenhalt und zeigte eine tolle Leistung, viel Tempo und konnte sich so die sichere Qualifikation zur Bezirks-Oberliga sichern.

In der weiteren Vorbereitung auf die neue Saison wurde in Brenz in guter Tradition ein zweitägiges Rasenturnier gespielt. Hier konnten wir uns unter Wettkampfbedingungen noch weiter aufeinander einspielen und konnten uns sogar erfolgreich gegen A-Jugend Mannschaften durchsetzen. Vor Beginn der neuen Saison steht noch einiges auf dem Programm, und zwar einige Testspiele, die Teilnahme am Eitle Cup in Burlafingen und einige trainingsreiche Stunden, die uns gerade in puncto Tempohandball nach vorne bringen sollen.

Das Trainerteam um Georg, Jan und Leonie erhofft sich durch die guten Leistungen in beiden Qualifikationsrunden, den Turnieren und den Trainingsspielen einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Darüber hinaus hoffen wir, dass auch die Zuschauer in der kommenden Saison ein paar spannende Spiele zu sehen bekommen, wir auch noch neue Mädels für unseren Handballsport begeistern und dass unsere Mannschaft weiterhin so toll angefeuert wird wie bisher. Gemeinsam freuen wir uns auf die neue Saison und wünschen allen Teams in der Liga eine spannende und verletzungsfreie Saison.