Drucken
Zugriffe: 59

Die HSG Langenau/Elchingen ist mit einem 36:32 Auswärtssieg beim SV Leonberg/Eltingen in die neue Saison gestartet. Die Basis dafür wurde in der ersten Halbzeit gelegt, als den Gästen zwischen der 20. und 25. Minute fünf Treffer in Folge gelangen und sie ihre Führung dadurch auf 18:10 ausbauen konnten. Über weite Teile des ersten Durchganges stand zudem die Abwehr mit einem gut aufgelegten Jan Schönefeldt im Tor stabil und unterband immer wieder die Angriffsbemühungen der Gastgeber.

Kurz vor der Halbzeit konnte Leonberg den Rückstand jedoch wieder auf 15:19 verkürzen, da die HSG sich nun einige Nachlässigkeiten erlaubte. Im zweiten Abschnitt spielten die Nau-Handballer dann aber ihr Konzept wieder konzentriert herunter. Auf mehr als vier Tore ließen sie die Leonberger nicht mehr herankommen und feierten am Ende einen verdienten Auswärtserfolg. Die beiden Neuzugänge Til Klause und David Prinz feierten mit jeweils drei Toren ebenfalls einen gelungenen Einstand. Auf je zwei Tore kamen zudem die beiden Außen Patrick Allgeier und Simon Thalhofer, die ursprünglich aus der zweiten Mannschaft kommen.

 

Tore HSG:

Heinrich 8/1, C. Spiß 6, Glück 4, Schenk 4, Klause 3, Prinz 3, Allgeier 2, Thalhofer 2, Junginger 2, Brose 1, Schönefeldt 1

 

Vorschau: Am kommenden Samstag, 26.09.26, ist die HSG Konstanz 2 um 20 Uhr zu Gast im Pfleghof.