HSK Oberkochen/Königsbronn 3 - HSG Langenau/Elchingen Männer 4 17:34
Sonntagsspiele, nach anstrengenden Samstagen sind immer so eine Sache für die HSG. Am vergangenen Sonntag musste die Virdde nach Königsbronn zur ortsansässigen HSG Oberkochen/Königsbronn.
Personell musste man, bis auf die Langzeitverletzen kurzfristig noch auf P. Stickel verzichten. So waren fast mehr Betreuer als Spieler auf der Autobahn gen Norden unterwegs.
Trotz der Tabellensituation war man im Lager der HSG gewarnt vor einem unangenehm zu bespielenden Gegner.
So war der erste Teil der ersten Halbzeit komplett ausgeglichen. Die Defensive der M4 stand, mit einem erstmals in der Startformation stehenden A. Zawatzki, sehr gut. Im Angriff war allerdings noch etwas Wasser im Getriebe.
Folgerichtig war der Spielstand in der 16. Spielminute mit 4:5 eher torarm.
Anschließend setze die HSG aber zu einem 0:8 Lauf an und konnte sich bereits vor der Pause entscheidend absetzen (4:13; 25. Min.).
Bis zur Pause konnte die Schorn-7 sich mit 10 Toren absetzen (6:16).
Trotz des Komfortablen Vorsprung war man sich beim Pausentee einig das die Hausherren weiter mit Leidenschaft und Einsatzwille bis zum Ende dagegenhalten werden, mehr haben sie auch nicht anzubieten.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Die HSG stellte mit einem 1:4 nach dem Start schnell auf 7:20 und machte damit aus Sicht der neutralen Zuschauer früh den Sack zu. Die HSG OK/KB sah das anders und gab, wie vermutet nicht klein bei.
Aber alles drehen am Diopter half nichts, die Wurfstreuung der Heimmannschaft glich weiterhin der eines Güllefass.
Aber alles drehen am Diopter half nichts, die Wurfstreuung der Heimmannschaft glich weiterhin der eines Güllefass.
Am Ende war die HSG froh über den deutlichen 17:34 Auswärtserfolg am Sonntag und keiner gravierenden Verletzungen.
Wie sich die Mannschaft beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SG Brenztal 3 zusammensetzt, wird sich vermutlich erst nach dem Abschlusstraining am Mittwoch entscheiden. Die Begegnung gegen den Tabellenvierten wird am Wochenende um 17:45 Uhr angepfiffen.
Es spielten:
A. Weiß, A. Zawatzki,
M. Edelmann, D. Folli, F. Junginger, P. Lenz, P. Märkle, M. Nusser, A. Orth, S. Schorn, T. Schuster, C. Simnacher




