HSG 2021

Minis Langenau 2021

 

Von links nach rechts: Trainerin Madita Schwarz, Ben Mettmann, Betreuerin Johanna Heinz, Finn Dauner, Niklas Hausch, Adrian Orth, Elina Strähle, Nico Mannes, Linn Unseld, Yannik Dürr, Betreuerin Marlene Gegenheimer, Fynn Benz, Astrid Waschke, Maxim Schmidt und Jule Schmidt

Es fehlen: Luis Faul

 

Jahrgang: 2015 und jünger

 

Trainer+Betreuerteam:

Madita Schwarz

Johanna Heinz

Marlene Gegenheimer



 

Aktuelle Trainingszeiten:

Minis Langenau :Donnerstag : 16:30 – 17:45 Uhr in der Sporthalle auf der Reutte

 

 

Spaß am Spiel bei den HSG Minis

Fangen, Werfen, Passen, Prellen oder einfach nur den Ball mal rollen… bei unseren Handball-Minis dreht sich fast alles um den Ball. Mit Freude und Spaß am Spiel erlernen wir die Grundlagen für das Handballspielen wie die „Großen“, aber auch Koordination, Bewegungsabläufe (z.B. auf einem Bein hüpfen) und auch Kräftigung kommen bei uns nicht zu kurz.

Bei den Jungen und Mädchen, im Alter von 4 bis 6 Jahren wird mit Spaß und Spiel das Körper- und Ballgefühl gestärkt. Einfache Regeln, wie "hinten anstellen", Aufmerksamkeit, eine Reihenfolge einhalten etc. Werden den Kindern ebenfalls nahegelegt. Durch Spiele in Mannschaften erleben die Kinder gemeinsam zu gewinnen und im Gegenzug auch mal zu verlieren.

In dieser Saison wollen wir das Erlernte dann auch versuchen an Minispielfesten umzusetzen. Wann und wie dies in der Saison umgesetzt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Wenn ihr Kind Spaß am Ball spielen hat, dann schnuppert doch mal rein. Wir freuen uns auf Euch!

In Elchingen trainieren die Minis immer montags von 16:15 bis 17:15 in der KSV Sporthalle mit Annamaria Göttfert und Heike Schupp. Die Minis in Langenau treffen sich donnerstags von 16:30 – ca. 17:45 in der Sporthalle auf der Reutte mit Madita Schwarz und Astrid Waschke, mit Unterstützung von Johanna Heinz und Marlene Gegenheimer.

Kontakt Minis Langenau: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!