TSG Ailingen - HSG Langenau-Elchingen    wJugend C         21:15

Mit der TSG Ailingen hatten wir den erwartet starken Gegner zum Saisonauftakt. Die Mädels hielten am Anfang sehr gut mit. Es stand nach 6 Minuten lediglich 2:1 für Ailingen, als durch den verletzungsbedingten Ausfall von Lena Malik die Mannschaft umgestellt werden musste. Bis zum Halbzeitstand von 7:10 war das Spiel noch relativ ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dann der körperliche Vorteil und die mannschaftliche Ausgewogenheit der Ailinger durch. Sie zogen über 16:8 bis zum Endergebnis von 21:15 davon. Diese Niederlage müssen wir nun schnell wegstecken, denn am Samstag kommt der Topfavorit vom SC Hard in den Pfleghof.

Es spielten: Emily Marks, Krisztina Lörincz, Lisa Benz(4), Katharina Moritz(1), Hedwig Übelacker(4), Lea Danter(3), Luca Schwenk(3), Lena Malik, Hannah Sühring, Edina Muhovic.