HSG Albstadt- HSG Langenau/Elchingen Männer 1 27:30
Die HSG Langenau/Elchingen musste ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel bei der HSG Albstadt. Philip Renner, Henrik Schenk und Lars Braun fehlten aus unterschiedlichen Gründen. Dennoch konnten sich die Gäste von Beginn an leichte Vorteile erspielen. Nach 10 Minuten erzielte Jan Schaden die 6:4 Führung per Siebenmeter. Albstadt kämpfte sich jedoch zurück und glich weitere zehn Minuten später zum 8:8 aus. Danach folgte die stärkste Phase der Nau-Handballer. In der Abwehr gab es nun kein Durchkommen mehr und im Angriff verwertete man die sich bietenden Chancen. Die Folge waren fünf Treffer in Folge zur 13:8 Führung. Dieser Vorsprung wurde beim Stand von 15:10 aus Sicht der Gäste mit in die Halbzeit genommen.
In der Pause hatte man sich dann eigentlich vorgenommen, diese Führung weiter auszubauen. Den Gastgebern gelangen jedoch die ersten beiden Treffer im zweiten Durchgang und nach 42 Minuten sogar der Anschluss zum 19:21. Die HSG wurde aber nicht nervös. Simion Buck erhöhte in der 47. Minute per Gegenstoß wieder auf 20:24. Zwar kam Albstadt in der Folge noch einmal auf drei Tore heran, die HSG brachte den Auswärtssieg aber souverän ins Ziel. Besonders treffsicher zeigten sich Simon Schorn mit acht und Jens Heinrich mit sieben Treffern.
Den Schwung aus diesem Erfolgserlebnis wollen die Langenauer nun mit ins Heimspiel am kommenden Mittwoch, 01.11.17, um 17 Uhr gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf nehmen. Die Winzinger mussten am Samstag eine bittere Heimniederlage gegen Bad Saulgau einstecken und warten immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Der bisher einzige Punktgewinn gelang ihnen beim Remis gegen Laupheim. Die Langenauer wollen dagegen mit einem weiteren Sieg dem Spitzen Quartett aus Unterensingen, Heiningen, Zizishausen und Wolfschlugen auf den Fersen bleiben.
Tore HSG:
Schorn 8, Heinrich 7, Junginger 5, Schaden 3/1, Buntz 3, Buck 3, Ruoff 1