HSG 2021

 „Lauf dich frei! Ich spiel dich an.“ unter diesem Motto stand der diesjährige Handball-Grundschulaktionstag. Bereits am 15.10. waren wir mit einem Trainerteam bestehend aus Trainern und Spielern, sowohl aus der Jugend als auch der Aktiven in Langenau in der Albecker-Tor-Schule. Über 100 begeisterte Zweit- und Drittklässler nahmen an dem Handball-Schnuppertag teil.

Gespielt wurde Turmball, Parteiball und ein ganzes Hallendrittel voll mit unterschiedlichen Koordinationsübungen. Am darauffolgenden Dienstag, den 19.10. wurde der zweite Grundschulaktionstag in der Albecker Grundschule durchgeführt. Auch hier haben über 70 Kinder teilgenommen, denen wir unseren Sport Handball näher bringen konnten. Die Resonanz war durchweg positiv, sowohl von Schülern als auch den Lehrern. Die Grundschulen aus Ober- und Unterelchingen können sich auch freuen, weil diese stehen ebenfalls noch auf dem Plan.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schulen für die Bereitschaft mit uns den Kindern unseren Sport beizubringen! Vielen Dank auch an alle ehrenamtliche Helfer!

GAT 2021