HSG 2021

SG Burlafingen/Ulm - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1   28:19

Die zweite Niederlage in Folge mussten die Frauen 1 der HSG gegen die Mannschaft aus Burlafingen hinnehmen.
In den ersten zehn Minuten konnte die HSG das Spiel ausgeglichen gestalten. Hätte die Mannschaft nicht von Beginn an so große Probleme mit dem harzfreien Ball gehabt, hätte man hier bereits mit zwei Toren führen können. Die Schwierigkeit, die Pässe an die Mitspieler und die Abschlüsse aufs Tor zu bringen, zogen sich durch die komplette erste Halbzeit. Bei nur neun Toren auf Seiten der HSG ging die Mannschaft aus Burlafingen mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Pause.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnte die HSG immer wieder auf einen Rückstand von zwei oder drei Toren verkürzen. Doch die Damen aus Burlafingen nutzen öfter die kleineren Schwächen in der Abwehr, um mit eigenen Toren auf 19:14 davonzuziehen. Die HSG kämpfte sich nochmal zurück und hatte in der 52. Minute beim Spielstand von 20:18 nochmal Hoffnung, das Spiel zu drehen. Bis zum Spielende gelang jedoch nichts mehr, nur einem eigenen Tor standen acht Burlafinger-Tore gegenüber. Das Zustandekommen des Endergebnisses von 28:19 gilt es aufzuarbeiten.

Es spielten: Carina Laible, Lisa Benz, Caroline Mößle, Lena Laible 1, Jasmin Mößle 1, Manuela Heberle, Bettina Orth 5/3, Leonie Besler 3, Ina Cariglia, Rebecca Vorreiter, Annika Mannes 3, Laura Lier 4, Doreen Mack , Helen Schenk 2/2