HSG 2021

HSG Bargau-Bettringen   -  HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  23:20

Zum Ende der Vorrunde kassierten die Frauen 1 der HSG eine weitere Niederlage gegen die HSG Bargau-Bettringen.
Dabei startete die Mannschaft konzentriert, stand stabil in der Abwehr und spielte vorne schnelle Tore heraus, was bis zur 23. Minute zum Spielstand von 7:13 führte. Dann riss der Faden, der Angriff war plötzlich ideenlos und in der Abwehr taten sich Lücken auf. Der HSG gelang über die Halbzeit hinweg mehr als 17 Minuten kein einziges Tor, während die Gastgeberinnen zum Unentschieden bei 13:13 aufholen konnten.
Die HSG zeigte ihren Kampfgeist und konnte in der 42. Minute eine 14:16  Führung herausspielen. Doch dann drehte Bargau die Partie und zog mit 19:17 davon.
Trotz dem erneuten Ausgleichstreffer in der 53. Minute reichte es nicht mehr, die Niederlage abzuwenden. Bargau konnte die letzten Minuten nutzen, um der HSG die vierte Niederlage zuzufügen. Endstand 23:20.
Bis zum nächsten Spiel am 22. Januar in Oberkochen hat die HSG jetzt Zeit, sich für die Rückrunde vorzubereiten und mit freiem Kopf und frischem Wind ins Jahr 2023 zu starten.

Es spielten: Carina Laible, Helen Schenk 4/3, Caroline Mößle 2, Lena Laible 1, Jasmin Mößle 5, Manuela Heberle 1, Bettina Orth 3/1, Leonie Besler 1, Ina Cariglia, Rebecca Vorreiter, Annika Mannes 2, Tamara Ebert 1, Doreen Mack