Nach dem spielfreien Wochenende ist bei den Frauen 1 der HSG am Sonntag Nachmittag 12.3 um 15.15 Uhr n der Brühlhalle die Mannschaft der TSG Schnaitheim zu Gast.
Die Damen aus Schnaitheim stehen momentan mit 8:18 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und damit knapp oberhalb der Abstiegsränge. In den letzten beiden Spielen unterlagen sie dem Spitzenreiter der Liga aus Herbrechtingen und dem zweitplatzierten Burlafingen. In den Spielen zuvor konnte sich Schnaitheim gegen die direkten Tabellennachbarn einige wichtige Punkte holen. Das Hinspiel gegen Schnaitheim Ende Oktober konnten die HSG-Damen mit 40:32 für sich entscheiden .
Eine ähnlich gute Leistung möchte die HSG im Rückspiel zeigen, um weiterhin im Flow zu bleiben. Mit der perfekten Punkteausbeute aus den bisherigen Spielen der Rückrunde steht das Team um Sascha Coniglio seit langer Zeit auf dem dritten Tabellenplatz. Bereits jetzt steht auch fest, dass die HSG weder auf- noch absteigen wird. An der Motivation, Spiele zu gewinnen, mangelt es der HSG aber nicht. Denn es gibt sehr wohl noch die Chance, auf den zweiten Tabellenplatz zu springen und damit ein Ausrufezeichen in Richtung der nächsten Saison zu setzen.