HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - SG Burlafingen/Ulm  24:31

Nach verlorenem Hinspiel in Burlafingen wollten sich die Frauen 1 der HSG am Sonntag im Derby mit einem Sieg revanchieren.
Zu Beginn war die HSG nicht gut im Spiel und geriet gegen die Burlafingerinnen mit 4:1 in Rückstand. Danach fanden die Gastgeberinnen besser rein und konnten bis zur zehnten Minute ausgleichen. In den folgenden zehn Minuten ging mal Langenau, mal Burlafingen in Führung. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste bis zum Pausenpfiff mit cleverem Spiel und ihrer stabiler stehenden 6:0-Abwehr auf 13:16 absetzen.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG durch einige vergebene Torchancen nichts vom Rückstand abknabbern. Auf der anderen Seite waren es insbesondere die erfahrenen Rückraumspielerinnen der Burlafingerinnen, die von der etwas löchrigen Abwehr profitierten und mit zweistelliger Torausbeute und perfekter Quote vom Siebenmeterstrich die Siegchancen der HSG-Mädels kleiner werden ließen. Über ein 18:23 in der 43. Minute und ein 21:27 in der 54. Minute konnten sich die Burlafingerinnen letztendlich beim Endstand von 24:31 als Derbysieger betiteln lassen.

Es spielten: Carina Laible, Sarah Märkle 2, Lisa Benz, Caro Mößle 2, Lena Laible 1, Jasmin Mößle 5, Bettina Orth 6/4, Sarah Glöckler, Rebecca Vorreiter 2, Annika Mannes, Laura Lier 3, Doreen Mack 3, Nadja Bunk