HSG 2021

TSV Heiningen 2   - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1   28:24

Am vergangenen Samstag traten die Frauen der HSG Frauen 1 gegen den TSV Heiningen 2 an und mussten sich am Ende mit 28:24 geschlagen geben. Der Start ins Spiel gestaltete sich äußerst schwer für die HSG.
Schon in den ersten Minuten schaffte Heiningen 2 einen deutlichen Vorsprung, und nach 18 Minuten stand es bereits 10:3 für die Gastgeber. In dieser Phase des Spiels herrschte eine torarme Periode, in der die HSG 13 Minuten lang kein Tor erzielen konnte.

Das Spiel war von Anfang an geprägt von Aggressivität und körperbetontem Einsatz. Technische Fehler auf Seiten der HSG erleichterten es den Gastgebern, ihre Führung zu behaupten. Zur Halbzeitpause führte Heiningen mit 14:7.
Nach dem Seitenwechsel gelang es der HSG, sich auf ein 15:10 heranzukämpfen. Besonders Torhüterin Carina zeichnete sich durch das Herausholen einiger Bälle aus. Dennoch reichte es am Ende nicht für einen Sieg.
Heiningen präsentierte sich im Angriff äußerst effektiv was es uns schwer machte dagegen zu halten. Am Ende gewann die Reserve aus der BWOL mit 28:24.
Jetzt gilt es, Kräfte zu sammeln und sich auf das kommende Heimspiel gegen die TSG Ehingen vorzubereiten, das am 28. Oktober um 17:45 Uhr stattfindet. Die HSG Frauen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Carina Laible, Sara Märkle 1/1, Lisa Benz 1, Caroline Mößle, Marina Gruber, Manuela Heberle 1, Bettina Körner 4, Leonie Besler, Rebecca Vorreiter 2/2, Emma Moll, Annika Mannes 3, Laura Lier 10, Doreen Mack 2, Nadja Bunk