HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - TV Weingarten 26:21
Am Sonntagabend waren die Damen des TV Weingarten in der Brühlhalle zu Gast.
Die HSG-Frauen 1 starteten gut ins Spiel und konnten gegen die defensiv stehende Abwehr mit Abschlüssen aus dem Rückraum eine 3:1 Führung erspielen. Dann stellten die Weingarterinnen die Abwehr um, womit sich die HSG zunächst schwertat. Die Gastmannschaft konnte nach 14 Minuten mit 5:6 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Bei beiden Teams stand die Abwehr gut, sodass beim Spielstand von 10:9 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft durch viele Tore aus Kontern und der schnellen Mitte wegziehen, zudem spielte man im Positionsangriff geduldig die Chancen heraus. Die Abwehr inklusive Torhüterin Carina Laible stand stabil, sodass die Anzeigetafel in der 45. Spielminute eine 20:15-Führung für die HSG zeigte. Auch eine Auszeit der Gegnerinnen konnte den Lauf nicht stoppen, sodass am Ende eines guten Spiels ein 26:21-Sieg für die Frauen 1 der HSG heraussprang.
Kommende Woche ist die HSG Langenau-Elchingen am Sonntag um 17 Uhr bei der SG Lauterstein zu Gast.
Es spielten: Carina Laible, Ina Cariglia
Sarah Märkle 3, Lisa Benz, Marina Gruber, Jasmin Oppold 2, Sophie Göttfert, Leonie Besler 2, Rebecca Vorreiter 2, Emma Moll, Annika Mannes 7, Doreen Mack 2, Nadja Bunk 2, Helen Schenk 6/1