SG LauTreff/Böh - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 28:23
Am Sonntag mussten die Frauen 1 der HSG bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch eine bittere 28:23-Niederlage einstecken.
Die Heimmannschaft übernahm von Beginn an die Führung und konnte diese durch eine körperlich starke Abwehr verteidigen. Bei der HSG schlichen sich immer wieder zu einfach technische Fehler und eine Abschluss-Schwäche ein, die die Gegnerinnen zum Tempospiel nutzen konnten. Lauterstein konnte den Vorsprung bis zu Halbzeit auf 14:11 ausbauen.
In der zweiten Hälfte konnte die HSG immer mehr vom Vorsprung des Heimteams abknabbern und in der 41. Minute zum 16:16 ausgleichen. Jedoch verpasste die HSG die Chance, in Führung zu gehen. Eine erneute Aufholjagd endete wieder beim Unentschieden, als es in der 48. Minute 20:20 stand. Den Frauen 1 der HSG gelang es in den entscheidenden Momenten aber nicht, gute Torchancen herauszuspielen und in der Abwehr frühzeitig gegenseitig auszuhelfen. So musste man Lauterstein wieder wegziehen lassen. Mit dem letzten Treffer zum 28:23 fügten sie der HSG die zweite Niederlage im dritten Spiel zu.
Am kommenden Samstag haben die Frauen 1 das Vorspiel vor den Männern 1, um 17:45 Uhr in der Pfleghofhalle. Die HSG freut sich über zahlreiche Unterstützer bei beiden Spielen.
Es spielten: Carina Laible, Ina Cariglia
Sarah Märkle 1, Lisa Benz, Caro Mößle 1, Marina Gruber, Jasmin Oppold 6, Leonie Besler 2, Rebecca Vorreiter 1, Emma Moll, Annika Mannes 5, Doreen Mack, Nadja Bunk 1, Helen Schenk 6/3