HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - TSG Söflingen&Ehingen 26:20
Am Sonntag waren bei den Frauen 1 der HSG Langenau-Elchingen die Damen der TSG Söflingen & Ehingen zu Gast.
Das Spiel startete zerfahren. Nach hektischen ersten Minuten mit vielen Fehlern auf beiden Seiten konnte sich die HSG nach 8 Minuten auf 4:1 absetzen. Beide Teams leisteten sich im gesamten Spiel ungewöhnlich viele technische Fehler. Zudem scheiterte die HSG zu oft an der gegnerischen Torhüterin, sodass die Mannschaft aus Söflingen immer dranbleiben konnte. Bis zur 26. Minute konnten die HSG-Frauen den Vorsprung bei vier Toren halten. In den letzten vier Minuten der ersten Hälfte brach die HSG aber komplett ein, sodass die Gegnerinnen mit dem Pausenpfiff auf 13:12 herankommen konnten.
Aus der Pause kam die HSG besser heraus als Söflingen, spielte konzentriert und konnte sich durch schnelle Tore auf 16:12 absetzen. Bis zum 20:17 in der 45. Minute blieb das Spiel eng. Dann startete das Heimteam einen Lauf, stand deutlich kompakter in der Abwehr und konnte die gewonnen Bälle durch starke 1 gegen 1-Aktionen und schneller Mitte zum 24:17 in der 53. Minute nutzen. Das Spiel endete 26:20. Kommendes Wochenende ist die HSG bei der stark einzuschätzenden HSG Owen-Lenningen zu Gast. Bis dahin gilt es das Spiel gegen Söflingen zu verarbeiten und abzuhaken.
Mit 6:4 Punkten liegen die Frauen 1 der HSG jetzt auf dem 4. Tabellenplatz.
Es spielten: Carina Laible, Ina Cariglia
Sarah Märkle 3, Caro Mößle 4, Aileen Hepp, Marina Gruber, Jasmin Oppold 1, Bettina Kröner 6, Leonie Besler 1, Rebecca Vorreiter 1, Annika Mannes 7, Doreen Mack, Nadja Bunk, Helen Schenk 3/3