HSG 2021

HSG Owen-Lenningen - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  29:27

Am Samstag kassierten die Frauen 1 der HSG bei der HSG Owen-Lenningen eine schmerzhafte 29:27-Niederlage.
Die Heimmannschaft aus Owen startete mit einer offensiven Abwehr, die die HSG für flüssig und gut herausgespielte Würfe nutzen konnte. Der Trainer aus Owen nahm darum in der 10. Minute beim Spielstand von 4:5 seine erste Auszeit und stellte auf eine 6:0-Abwehr um. Gegen diese hatte die HSG zunächst auch Lösungen, tat sich aber zunehmend schwerer, gegen die großgewachsenen Gegnerinnen durchzubrechen.

Nach dem 6:9 in der 15. Minute konnte Owen Langenau-Elchingen überrollen und sich bis zur 25. Minute einen 13:10-Vorsprung herausspielen. Fünf konzentrierte Minuten mit guten 2gg2-Aktionen über den Kreis ließen die HSG bis zum Pausenpfiff noch ausgleichen.
In die zweite Hälfte startete Owen besser und übernahm mit zwei schnellen Toren die Führung. Die HSG ließ sich nicht beeindrucken, spielte ihre Aktionen vorne aus und stand kompakt gegen die schnellen Gegnerinnen. Auch dank einigen Paraden von Carina Laible konnten sich die Frauen 1 bis zur 43. Minute auf 17:21 absetzen. Dann fingen die Hände an zu zittern und Owen konnte in der 52. Minute wieder zum 24:24 ausgleichen. Die Führung wechselte hin und her, bis Owen eine Minute vor Ende das 28:27 erzielte. Der HSG gelang es nicht mehr, einen Ausgleichstreffer zu erzielen und mussten in der letzten Sekunde noch einen weiteren Gegentreffer einstecken.

Am kommenden Wochenende ist die HSG spielfrei. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 4. Dezember statt.

Es spielten: Carina Laible
Sarah Märkle, Lisa Benz, Caro Mößle 5, Aileen Hepp 2, Madita Schwarz, Jasmin Oppold 4, Bettina Kröner 5, Leonie Besler, Rebecca Vorreiter 1, Annika Mannes 6, Doreen Mack, Nadja Bunk, Helen Schenk 4/2