HSG 2021

SG Burlafingen/Ulm - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  23:21

Die Frauen 1 der HSG konnten am Sonntag bei der SG Burlafingen/Ulm den Auswärtsfluch wieder nicht brechen und mussten eine 23:21 Niederlage hinnehmen.
Burlafingen startete gut ins Spiel und konnte eine 4:1 Führung herausspielen. Danach kam die HSG besser ins Spiel, legte die technischen Fehler ab und konnte in der 20. Minute zum 8:8 ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die HSG das Spiel drehen und mit einer 11:13-Führung in die Kabine gehen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit fielen wenig Tore. Beide Abwehrreihen standen gut, wobei Burlafingen die Abwehr im Vergleich zur ersten Halbzeit umstellte und aktiver nach vorne arbeitete. Durch die höhere Aggressivität konnten die Gegnerinnen bis zur 45. Minute wieder ausgleichen. Im Vergleich zur zweiten Hälfte in der ersten Halbzeit konnten die Frauen 1 HSG das Spiel nicht erneut in ihre Richtung drehen. Mit 23:21 ging das Derby an Burlafingen.

Am kommenden Wochenende spielen die Frauen 1 der HSG am Samstag um 17.45 Uhr in der Pfleghofhalle gegen Vöhringen.

Es spielten: Carina Laible, Ina Cariglia
Sarah Märkle 2, Lisa Hermann 1, Madita Schwarz, Jasmin Oppold 1, Sophie Göttfert, Bettina Kröner 3, Leonie Besler 4, Rebecca Vorreiter, Annika Mannes 3, Doreen Mack, Nadja Bunk, Helen Schenk 7/3