HSG 2021

TSG Söflingen & Ehingen - HSG Langenau/Elchingen 20:29

Die Frauen 1 der HSG konnten am Samstag gegen die TSG Söflingen & Ehingen einen ungefährdeten Sieg einfahren. Bis zum ersten Timeout der Gegnerinnen in der 9. Spielminute konnte sich die HSG bereits einen vier-Tore-Vorsprung (6:2) erspielen. Die Auszeit zeigte zunächst keine Wirkung, denn die HSG konnte in den nächsten drei Minuten auf 9:3 erhöhen. Danach schlichen sich im Angriff Fehler ein und die Abwehr verlor an Aggressivität. In der 24. Minute verkürzte die TSG auf 10:12. Bis zur Halbzeit legte die HSG einen Zwischensprint ein und ließ bei fünf eigenen Toren in der Abwehr gar nichts mehr zu. Beim Spielstand 10:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gegnerinnen die HSG mit einer offensiveren Abwehr zu überraschen. Doch die Frauen 1 ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten dank einem Treffer der stark aufspielenden A-Jugendlichen Lisa Hermann den Vorsprung in der 39. Minute erstmals auf zehn Tore ausbauen (13:23). Bis zum Endstand von 20:29 zog die HSG ihr Spiel souverän durch und erwies sich nicht als der vom Gastgeber erhoffte machbare Gegner.

Das nächste Spiel der Frauen 1 findet am 16. März um 17:00 Uhr gegen die SG Burlafingen/Ulm in der Brühlhalle statt.

Es spielten: Carina Laible, Melanie Mayer

Sarah Märkle, Lisa Benz, Caro Mößle 3, Jasmin Oppold 4, Lisa Hermann 6, Bettina Kröner 2, Leonie Besler 1, Rebecca Vorreiter 3, Annika Mannes 3, Doreen Mack, Nadja Bunk 2, Helen Schenk 5