HSG 2021

TSG Schnaitheim - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1  29:24

Am Sonntag konnten die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen im vorletzten Saisonspiel zwei weitere Punkte feiern. Bei der TSG Schnaitheim holten sie einen 24:29-Sieg.

Die HSG kam gut ins Spiel und führte nach zehn Minuten mit 2:5. Besonders die Abwehrreihe und Torhüterin Melanie Mayer zeichneten sich früh aus. In der ersten Halbzeit konnten die Frauen 1 den Vorsprung konstant bei zwei bis vier Toren halten (7:11, 24. Spielminute). Mit der Schlusssekunde der ersten 30 Minuten gelang der 9:12-Treffer durch Annika Mannes. Beide Teams stellten eine stabile 6:0-Abwehr. Zudem unterliefen auf jeder Seite technische Fehler, was in einer eher torarmen ersten Hälfte resultierte.

In der zweite Halbzeit erzielte zunächst Schnaitheim zwei Treffer, doch die HSG ließ sich nicht verunsichern und konterte in Überzahl mit zwei eigenen Toren. Bis zur 50. Minute hielt die HSG den Vorsprung wie in der ersten Hälfte bei zwei bis vier Toren (13:17, 40.). Zehn Minuten vor Schluss erzielte die TSG den 20:21-Anschlusstreffer. Jedoch gelang es der HSG versteckte Kräfte zu mobilisieren. Aus dem Positionsangriff und dem Tempospiel spielten sie fünf Tore über Lisa Hermann heraus. Das 23:28 zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie bedeutete die Vorentscheidung, Endstand 24:29.

Das letzte reguläre Saisonspiel findet am 4. Mai um 17:30 Uhr beim SC Vöhringen statt. Mit einem Sieg könnten die Frauen 1 der HSG auf den dritten Tabellenplatz springen.

Unabhängig davon erfolgt ziemlich wahrscheinlich daraufhin noch die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga. Weitere Infos folgen.

Es spielten: Carina Laible, Melanie Mayer

Sarah Märkle 2, Lisa Benz, Caro Mößle 1, Lisa Hermann 7, Tamara Ebert, Bettina Kröner 5, Leonie Besler, Rebecca Vorreiter 1, Annika Mannes 7, Nadja Bunk 2, Helen Schenk 4