HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - HSG Owen-Lenningen  27:27
Am Sonntag gastierten die Frauen 1 der HSG Owen-Lenningen (OLE) in der Brühlhalle.
Der Mitaufsteiger aus der Landesliga startete mit einer offensiven Abwehr, die zu technischen Fehlern und einem 3:5 Rückstand nach neun Minuten führte. Dann fanden die Frauen 1 der HSG ins Spiel - gute Lösungen im Angriff aus einer stabilen Abwehr heraus sorgten für einen 4:0 Lauf. (7:5, 13. Spielminute). Bis zur 25. Minute zog die HSG auf 14:9 davon. Zur Halbzeit knabberte OLE noch zwei Tore des Rückstands ab (14:11).
Die Frauen 1 konnten den Negativ-Trend aus der ersten Hälfte zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht stoppen. In der 39. Minute fiel der Ausgleich zum 16:16. Die HSG erholte sich in der eigenen Auszeit und schaffte es, sich in der 47. Minute auf 21:18 abzusetzen. Den Vorsprung hielt die HSG über die nächsten fünf Minuten. Dann brach unerklärlicherweise Hektik im HSG-Angriff aus und die Abwehr verlor ihre Stabilität. Die Gegnerinnen holten auf und legten in der 59. Minute sogar zum 26:27 vor. 20 Sekunden vor Schluss gelang den Frauen 1 der Ausgleichstreffer zum 27:27. Die Abwehr hielt die letzten Momente zusammen, sodass kein Tor mehr fiel.

Die HSG nimmt jeden Punkt in der Verbandsliga mit - und konnte sich sogar auf den 8. Platz in der Tabelle vorarbeiten.

Es spielten: Melanie Mayer, Carina Laible
Lisa Hermann (2), Lisa Benz, Caroline Mößle (3), Aileen Hepp, Madita Schwarz, Jasmin Oppold (1), Bettina Kröner (3), Leonie Besler (1), Rebecca Vorreiter (3), Annika Mannes (5), Doreen Mack (2), Nadja Bunk, Helen Schenk (7)