HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 27:30
Am Sonntag hatten die Frauen 1 der HSG ihr erstes Spiel im Jahr 2026. Es gastierte die dritte Mannschaft der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen (SK/M) in der Brühlhalle.
Die Oberhand hatten in den ersten Minuten die Frauen 1 der HSG. Dank einiger Torhüterparaden und drei Toren in Folge zwischen der 9. und 12. Spielminute stand es 6:3 für die HSG. Dann fanden die Gegnerinnen besser ins Spiel. Einige vergebene Wurfchancen auf Seiten des Heimteams führten zum 11:11-Ausgleichstreffer der SK/M in der 23. Spielminute. Beim Spielstand von 14:14 ging es in die Kabinen.
Im Gegensatz zu vergangenen Spielen kam die HSG wach aus der Halbzeitpause heraus und ging dank geduldig herausgespielter Tore und starker Abwehr in Führung (18:17, 37. Minute). Dann kippte das Spiel und die Gegnerinnen legten immer wieder vor. In der 48. Spielminute führte SK/M erstmals mit drei Toren (22:25). Aber die Frauen 1 kämpften sich zurück und glichen trotz doppelter Unterzahl bis zur 53. Minute auf 26:26 aus. Der Zwischenspurt forderte bis zum Ende kräftemäßig seinen Tribut. SK/M schaltete nochmal einen Gang hoch und gewann ein qualitativ hochwertiges Spiel mit 27:30.
Auf der Leistung kann die HSG für die kommenden wichtigen Spiele aufbauen.
Damit schließen die Frauen 1 der HSG die Hinrunde mit 4:16 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz ab.
Es spielten: Melanie Mayer, Carina Laible
Lisa Hermann (3), Lisa Benz (1), Caroline Mößle (3), Aileen Hepp (2), Jasmin Oppold (2), Sophie Göttfert, Annabell Steck, Lea Aust, Rebecca Vorreiter (3), Emma Moll (4), Annika Mannes (4), Nadja Bunk, Helen Schenk (5)




