HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Frauen 2 -  MTG Wangen2  15:21

Am Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel gegen einen bekannten Gegner, die MTG Wangen reiste zum zweiten Mal in dieser Woche in die Pfleghofhölle. Bereits am Mittwoch traf man sich zum Pokalspiel.
Leider gingen beide Spiele mit einem Sieg an die MTG Wangen. Doch die Mannschaft der HSG zeigte sich am Samstag von einer viel besseren Seite und kämpfte bis zum Schluss.
Nach dem wir am Mittwoch im Pokal eine Niederlage von 20:31 hinnehmen mussten, war klar das wiederholt sich am Samstag nicht!

In der ersten Halbzeit machten wir es der zweiten Damenmannschaft aus Wangen deutlich schwerer. Die Abwehr war besser als im letzten Spiel, man motivierte sich gegenseitig egal ob auf dem Feld oder auf der Bank. Mit der vollen Bank hatten wir auch genug Auswechselspieler um 60 Minuten mehr als 100% geben zu können.
In der Halbzeitpause stand es dann nur 9:12. Nach dem Seitenwechsel drehten wir für einen kurzen Moment auf und schafften es bis auf 11:12 an die MTG Wangen ran zu kommen. Danach fehlte uns einfach die nötige Kraft und Kreativität uns durch die Abwehr zum Tor zu spielen und so setzte sich Wangen mit 12:17 ab. Die HSG Damen gaben nicht auf und kämpften sich bis zum 15:21 Endstand heran. Das Trainerteam und die Mannschaft kann trotz der Niederlage stolz sein, denn es war eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel in der Abwehr & im Angriff zu sehen. #ZUSAMMENschaffenwirdas

Es spielten:
Johanna Wuchenauer (4), Léonie Schwarz (4), Sara Glöckler (2), Jana Pillich (1), Leonie Junginger (1), Leonie Häußler (1), Lea Fuchs (1), Lena Benz (1), Hannah Sühring, Johanna Schneider, Edina Muhovic, Katharina Kostezka, Sabrina Joksch, Andrea Gelfert