HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 2 - MTG Wangen 2   29:41

Die HSG Langenau/Elchingen 2 musste im Heimspiel gegen die MTG Wangen 2 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die jungen und spielerisch starken Gäste aus Wangen dominierten das Spielgeschehen und waren der HSG in allen Belangen überlegen. Bereits in der ersten Halbzeit legte die MTG mit einem frühen und hohen Vorsprung den Grundstein für ihren souveränen 29:41-Erfolg.


Von Beginn an zeigte sich das schnelle und präzise Angriffsspiel der MTG Wangen, das die HSG vor große Probleme stellte. Wenig Zugriff in der Defensive und ungenaue Abschlüsse auf Seiten der Gastgeber führten dazu, dass die Gäste in der ersten Viertelstunde auf 9:14 davonzogen. Bis zur Halbzeit konnte Wangen diesen Vorsprung auf 14:23 ausbauen. Die HSG fand keine Mittel, um das Spieltempo der MTG zu kontrollieren, und musste sich mit einer Vielzahl an Gegentreffern abfinden.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Die HSG versuchte mit einer Manndeckung gegen zwei Wangener Spieler deren Offensive etwas zu bremsen, was stellenweise auch gelang. Dennoch fanden die Gäste immer wieder Lösungen und blieben vor dem Tor konsequent. Während die HSG sich zwar offensiv steigerte und am Ende 29 Tore erzielte, ließ sie auf der Gegenseite zu viele einfache Tore zu.
Mit nur vier Zählern auf dem Konto vor der Winterpause hat die Mannschaft nun das Ziel, in den 2 verbleibenden Spielen vor Weihnachten noch Punkte zu holen.
Die nächste Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich der HSG am 8. Dezember, wenn sie auswärts auf den SC Lehr trifft.