BW Feldkirch - HSG Langenau/Elchingen Männer 2 32:22
Ein Abend zum Vergessen für die Zweite der HSG Langenau/Elchingen. Beim Auswärtsspiel in Feldkirch setzte es eine klare 32:22-Niederlage. Trotz heiß angepriesenem "Topspiel" schien der Feldkircher Pöbel von den 6 EUR Eintritt abgeschreckt. Viel Interesse war in der Stadt nicht entstanden.
Mit lediglich 2 Treffern nach 10 Minuten (2:7) verschlief die M2 die Anfangsphase komplett und konnte auch bis zur Halbzeit nicht aufschließen. Unkonzentrierte Angriffsaktionen und eine löchrige Abwehr ergaben den Rückstand von 11:18 nach 30 Minuten.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig: Feldkirch zog das Spiel auf, die HSG fand weder offensiv noch defensiv wirksame Lösungen. Die 32:22-Pleite war am Ende folgerichtig.
Statement von Co-Trainer Andreas Zawatzki:
„Klingt nach so einer enttäuschenden Niederlage zwar blöd, aber wir konnten viele Schlüsse aus dem Spiel ziehen. Wir können das gut einordnen – daher haut uns das Spiel jetzt nicht um. Im Gegenteil!“
Bereits am Donnerstag empfängt die HSG II im Pokalspiel den TV Steinheim, 2 Tage darauf am 25.10. gastiert um 15:45 die Zweite der TSG Söflingen zum Derby im Pfleghof.




