HSG 2021

SG Mettenberg - HSG Langenau/Elchingen Männer 3  22:28

Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison war die Dritte Mannschaft der HSG bei der SG Mettenberg gefordert. Die Vorzeichen waren klar: mit einem Sieg hat die Mannschaft um Spielmacher T. Ebert im Rennen um die Meisterschaft weiterhin alles selbst in der Hand. Nach der kurzfristigen Absage des Nachholspiels gegen die TSG Söflingen 3 unter der Woche, war die Enttäuschung in den Reihen der Dridden groß, wollte man doch endlich gegen die Mannschaft aus dem Ulmer Westen antreten. Stattdessen wurde die Trainingswoche genutzt, um sich auf die SG Mettenberg einzustellen, wobei diese in den vergangenen Spielen mit sehr unterschiedlichen Aufstellungen angetreten war, was eine gezielte Spielvorbereitung erschwerte.

Trotz der Tatsache, dass beiden Mannschaften durch den Schiedsrichter nach Ende des vorangegangenen Spiels lediglich 10 Minuten zum Aufwärmen auf dem Spielfeld zugestanden wurden, fand die HSG 3 gut ins Spiel. Vor allem der stark haltende Torhüter A. Weiß war in der Anfangsphase nur selten zu überwinden. Nachdem man sich nach 25 Minuten zum ersten Mal einen 5-Tore-Vorsprung erspielen konnte (7:12), war die Hoffnung groß, diesen auch in die Halbzeit mitzunehmen. Dieser Vorsprung schmolz jedoch durch einige Ballverluste und den daraus folgenden einfachen Toren für Mettenberg innerhalb von drei Minuten auf ein Tor (11:12), konnte allerdings bis zur Halbzeit wieder ausgebaut werden (11:14).

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung Zug um Zug ausgebaut werden, sodass dem Gegner aus Mettenberg keine Möglichkeit mehr geboten wurde, ins Spiel zurückzufinden (15:22 / 45. Min). Aus einer starken Abwehr heraus kam die HSG vermehrt auch zu Toren aus der ersten und zweiten Welle, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg (22:28) zu Buche stand.

Getrübt wurde die Freude über den hart erkämpften Sieg durch die Knieverletzung von M .Steck, der sich ohne Fremdeinwirkung bei einer Abwehraktion verletzte. Wir wünschen Marco einen guten Heilungsverlauf und bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei dem Betreuer der SG Mettenberg, der sich direkt fachkundig um die Verletzung gekümmert hat!

Damit erweitert sich das Lazarett der Dridden, nachdem sich D. Mack unter der Woche im Training bereits am Finger verletzt hatte. Wir wünschen auch David eine schnelle Rückkehr aufs Spielfeld!

 

In der kommenden Woche treten die Männer 3 im Pfleghof gegen die SG Ulm/Wiblingen 2 an (Samstag, 19.03., 15:00 Uhr).Gegen den Gast vom Tannenplatz hat die Mannschaft noch eine Rechnung offen, konnte dieser doch bislang als einziges Team die HSG 3 in dieser Saison schlagen.

 

Es spielten:

A. Weiß

T. Ebert, M. Euchner, T. Freibauer, T. Hauber, T. Huber, F. Junghanns, A. Müller, A. Orth, M. Schneider, M. Steck, M. Walter, G. Würffel