HSG 2021

HSG Langenau/ELchingen Männer 3 - TSV Blaustein 2    19:27

Nach dem starken Saisonauftakt mit einem Auswärtssieg bei der MTG Wangen 3 wollte die Dritte unbedingt im ersten Heimspiel gegen die Viertliga-Reserve des TSV Blaustein nachlegen. Doch daraus wurde nichts: am Ende setzte sich Blaustein mit 19:27 hochverdient durch.

Die HSG kam trotz einiger Ausfälle gut ins Spiel und erarbeitete sich schnell eine knappe Führung (5:3 / 7.). In der Folge wurde jedoch die Offensive der Gäste immer stärker und bereitete der HSG-Abwehr mit starken 1:1 – Aktionen große Probleme. Dass gleichzeitig die Dritte trotz guter Chancenerarbeitung aufgrund des überragenden Torhüters der Gäste nur zu wenigen Toren kam, spielte dem TSV in die Karten (7:12 / 21.). Bis zur Halbzeit konnte Blaustein den Vorsprung sogar auf 7 Tore ausbauen (9:16).

Aufbauend auf einer verbesserten Defensive und S. Bosch im Tor, der in der Phase nach der Halbzeit einige starke Paraden zeigte, kam die HSG zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wieder besser ins Spiel und verkürzte auf 15:18 (38.). Mit einem 0:4 – Lauf schafften es die Gäste, sich wenige Minuten vor Ende des Spiels entscheidend abzusetzen (16:24 / 53.). Trotz einer guten Defensivleistung in der zweiten Halbzeit blieb die HSG somit ohne Punkte am Sonntagmittag. Dennoch kämpfte das Team bis zum Schluss – lediglich die Chancenverwertung blieb mit Ausnahme von Alex Müller, der mit 5 Treffern seine beste Leistung im Trikot der Dritten zeigte, das ganze Spiel über schwach.

Am kommenden Wochenende hat die HSG 3 spielfrei. Trotz der Niederlage ist man im Lager der Dritten zufrieden mit dem Saisonstart – wenngleich beim kommenden Spiel mit Bezirksliga-Absteiger TSG Ehingen einer der Aufstiegskandidaten im Pfleghof zu Gast ist (Samstag, 8.10. um 17.30 Uhr).