Zum letzten Heimspiel in der Saison 22/23 empfängt die Dritte am Sonntag um 15.15 Uhr die SG Burlafingen/Ulm in der Brühlhalle. Die Gäste haben sich in den vergangenen Jahren in der Bezirksklasse etabliert und sind vor allem in der Sporthalle beim Schulzentrum Pfuhl ein nicht zu unterschätzender Gegner. Auch die HSG 3 hat hier in der Hinrunde nicht die besten Erfahrungen gemacht, als man deutlich und in der Höhe verdient mit 33:15 unterlag. Die Favoritenrolle liegt daher bei den Gästen um Rückraum-Shooter E. Britner, die sich bereits seit Ende der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden (Platz 7, 17:19 Punkte).
Für die Dritte gilt es, an die guten Leistungen in der Rückrunde anzuknüpfen und sich endlich wieder mit Punkten zu belohnen. Trotz mehrerer Ausfälle konnte die HSG in den vergangenen beiden Spielen gegen den mittlerweile feststehenden Meister aus Weingarten (Glückwunsch an dieser Stelle!) und den Aufstiegskandidaten aus Bregenz lange mithalten und musste sich jeweils erst in der Schlussphase knapp geschlagen geben.
Um nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld Derby-Stimmung aufkommen zu lassen, freut sich die Dritte natürlich über jeden einzelnen Zuschauer! Für Sonntag wird ohnehin regnerisches Wetter vorhergesagt – da bietet sich doch ein Handball-Nachmittag in der Brühlhalle an.