HSG Langenau/Elchingen Männer 4 - SG Brenztal 3 26:26
Ehe sie sich versah, lag die M4 am Samstag im Hintertreffen. Nach drei Zeigerumdrehungen stellten die Gäste auf 1:
Die Virdde tat sich schwer ins Spitzenspiel zu kommen, zwar war man im vergleich zu den letzten Begegnungen personell breiter aufgestellt.
Der Leistung zuträglich war dies zu Beginn leider nicht. Die HSG lag immer im Hintertreffen, in der 25. Minuten gelang Rückkehrer P. Lenz
beim 9:10 der Anschluss. Als in der 29. Minuten dann der erste Ausgleich durch C. Simnacher gelang, sah man auf der Bank der Heimmannschaft
viele erlöste Gesichter (12:12). Zur Halbzeit führte dann aber die SG Brenztal wieder mit 12:13.
In der Kabine wurden die Defizite klar angesprochen, mit der Hoffnung auf Besserung im zweiten Durchgang.
Leider war die Umsetzung weniger klar. Schnell setzte sich die SGB3 durch den 10-fachen Torschützen D. Buqani mit drei Toren ab (14:17; 36. Min.).
Beim 18:22 erreichte der Tabellenzweite den höchsten Vorsprung (45. Min.). Für die HSG war es nun ein weiter Weg zum erhofften Heimsieg.
Es folgte allerdings die stärkste Phase der Gastgeber und so robbten sie sich langsam ran. Beim 21:22 drei Minuten später war der Anschluss bereits geschafft.
Leider konnte die M4 die Partie nicht umbiegen. 2 Minuten 30 vor dem Ende konnte der agile P. Märkle für seine Farben ausgleichen (26:26).
Das dies bereits der Endstand sein würde war zu diesem Zeitpunkt keinem klar. Aber sowohl die Gäste als auch die Hausherren vergaben die Chance zum Sieg.
So war es am Ende ein Leistungsgerechtes Unentschieden, das die HSG vorübergehend auf Platz 1 verweilen lässt. Die SG kann im nächsten Spiel aber an der HSG
vorbeiziehen und sich somit die Herbstmeisterschaft sichern.
Die HSG kann dann erst Ende Januar wieder kontern, wenn mit der SG Brenztal 4 der Unterbau zu Gast ist im Pfleghof.
Ein besonderer Dank geht an T. Freibauer das kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist und die Partie gewohnt souverän leitete! Vielen Dank!
Es spielten:
A. Weiss
F. Dubb, T. Ebert, F. Junginger, P. Lenz, P. Märkle, P. Märkle, C. Simnacher, S. Schorn, T. Schuster, M. Walter, A. Zawatzki




