HSG 2021

Nach einem aufregenden Handball-Monat mit gleich vier Spieltagen im Oktober ist für uns, die gemischte E-Jugend, bereits die Hinrunde beendet. Zu Beginn waren wir zu Gast bei der SG Ulm & Wiblingen und eine Woche später bei der HSG Lonsee-Amstetten. Es folgten zwei Heimspieltage, bei denen wir die JH Söflingen & Lehr sowie den HV Rot-Weiß Laupheim begrüßten.


Nach der langen Pause im letzten Jahr war es für viele das erste Spiel überhaupt, beziehungsweise das erste Spiel seit Langem und auch für das Trainerteam war es eine ganz neue Erfahrung. Dementsprechend waren alle etwas nervös und fieberten dem ersten Spiel entgegen.
Aufgrund der Pandemie wurden die Spieltage der E-Jugend etwas verändert. Die typischen Koordinationsübungen fallen weg und werden im Training geübt und aufgenommen. Die Begegnungen finden jeweils nur zwischen zwei Mannschaften statt, die nacheinander Funino und 4+1 Handball gegeneinander spielen.
Zunächst waren wir aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle etwas unterbesetzt und freuten uns daher besonders über Unterstützung aus der F-Jugend sowie einige Neuzugänge, die unsere Mannschaft verstärkten.
Wir konnten uns von Spieltag zu Spieltag steigern und den letzten Spieltag für uns entscheiden. Gegen die Jungs vom HV Rot-Weiß Laupheim gewannen wir sowohl beim Funino, als auch beim 4+1 Handball und wurden lautstark von unseren Fans unterstützt. Wir kämpften gemeinsam als Team und zeigten eine tolle Abwehrleistung. Erfreulich war außerdem, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein gelungener Abschluss der Hinrunde.
Auf das nächste Spiel im Januar freuen wir uns schon sehr! Dann geht es schon auf das große Handballfeld und prellen ist endlich erlaubt. In der Zwischenzeit werden wir weiter fleißig trainieren und der ältere Jahrgang wird die Möglichkeit haben, bei der D-Jugend auszuhelfen und dort bereits viele Erfahrungen zu sammeln.