HSG Langenau/Elchingen Männer 1 - SV Fellbach 35:26
Der ersehnte erste Saisonsieg gelang der HSG Langenau/Elchingen im Heimspiel gegen den SV Fellbach. Dabei kamen die Gäste besser ins Spiel und führten nach acht Minuten mit 5:2. Den Gastgebern war aber anzumerken, dass sie den Bock dieses Mal unbedingt umstoßen wollten. In der Abwehr wurde konsequent verteidigt, die daraus gewonnen Bälle wurden im Angriff effektiv verwertet. Fünf Minuten vor der Halbzeit führte die HSG mit 12:10, mit einem 16:13 Vorsprung ging es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang konnte man an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und sich relativ schnell absetzen. Gestützt auf einem starken Samuel Bosch im Tor gelangen der HSG zwischen der 37. Und 44. Minute sechs Tore in Folge zum 26:17. Dies bedeutete bereits eine Vorentscheidung. Die Nau-Handballer spielten die Partie im Anschluss konsequent zu Ende und siegten verdient mit 35:26. Leider verletzte sich Lukas Rembold bei einer Angriffsaktion am Knie, eine Diagnose steht noch aus.
Tore HSG:
Rembold 6, Schaden 5/5, Glück 4, Schorn 3, L. Heinrich 3, Wuchenauer 3, Renner 3, J. Heinrich 2, Buck 2, Mannes 2, Jäger 1, Thieringer 1
Vorschau: Am kommenden Mittwoch, 01.11.23, ist die HSG um 17 Uhr bei den SF Schwaikheim zu Gast.