Baresel und Schorn hören zum Saisonende auf!
Die Württemberg-Liga-Männer der HSG verzeichnen zum Ende der aktuell laufenden Saison einen schweren Verlust: Das Führungsduo um Trainer Jörg Baresel und Co-Trainer Simon Schorn hat ihren Rückzug von der Trainerbank angekündigt.
Baresel, der als aktiver Spieler beinahe ausschließlich das Langenauer Trikot trug, übernahm bereits im März 2010 interimsmäßig bis zum Ende der Saison 2011/2012 die Leitung der ersten Männermannschaft. 2018 trat er die Nachfolge von Hartwig Schenk an und prägte fortan bis heute die Angriffs- und Abwehrgeschicke der Männer aus Langenau und Elchingen von der Seitenlinie aus.
Sportlicher Leiter Hannes Moll:
Jeder im Verein und Umfeld der HSG weiß, welch hervorragende Leistung Jörg in den letzten Jahren erbracht hat und mit welch enormen Einsatz er dies geleistet hat – trotz familiärer und beruflicher Verpflichtungen und teils schwerster Rahmenbedingungen. Auch in sportlich schwierigen Phasen mit dünnem Spielerkader ist es Jörg stets gelungen den Glauben in der Mannschaft aufrechtzuerhalten, die Spieler zu motivieren, Woche für Woche alles zu geben und mit dem Team an das Limit – und oftmals auch darüber hinaus – zu gehen. Davor gilt es den Hut zu ziehen! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, Jörg!
Trainer Jörg Baresel
Seit der vergangenen Saison erhält Baresel die Unterstützung von Simon Schorn, welcher von Kindesbeinen an die HSG im Herzen trägt und als junger Bursche Teil der Regionalliga-Aufstiegsmannschaft von 2007/2008 war. Seine Karriere als aktiver Spieler der HSG beendete er nach unzähligen Partien im Pfleghof und den Handballhallen Baden-Württembergs offiziell nach der Saison 2021/2022.
Sportlicher Leiter Hannes Moll:
Simons Engagement und Input als Co-Trainer, dessen aktive Zeit vor kurzem endete und die es ihm somit ermöglichte, sich noch besser in die Situation der Spieler zu versetzen, war ein signifikanter Mehrwert für das gesamte Team. Darüber hinaus zögerte Simon im Sommer keine Sekunde, schnürte nochmals die Handballschuhe und sprang für die komplette Hinrunde in die Presche, um die entstandene Lücke im Rückraum aufgrund der Kreuzbandverletzung von Henrik Schenk und Lukas Rembold zu schließen. Danke für alles, Simon!
Wir wären den gemeinsamen Weg mit Jörg und Simon sehr gerne weitergegangen, um die neu gesteckten Ziele zu erreichen. Alles Gute für eure zukünftigen Aufgaben!
Sowohl Jörg Baresel als auch Simon Schorn bleiben der HSG in neuen Rollen mit neuen Aufgaben erhalten.
Co-Trainer Simon Schorn