HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 1 - TV Weilstetten 29:28

Einen eminent wichtigen Heimsieg holte die HSG Langenau/Elchingen gegen den Tabellenvorletzten TV Weilstetten. Die HSG hatte von Beginn an leichte Vorteile und lag immer in Führung. Angepeitscht vom erneut fantastischen Publikum stand es nach 15 Minuten 9:6 für die Gastgeber. Die abstiegsgefährdeten jungen Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und blieben ran. Als sich gegen Ende des ersten Durchganges die Fehlwürfe auf Seiten der HSG häuften, konnte Weilsteten bis zur Pause auf 11:10 verkürzen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Nau-Handballer im Angriff weiter schwer. In der 37. Minute konnten die Gäste erst zum 14:14 ausgleichen und kurze Zeit später beim 14:15 erstmals in Führung gehen.

Ab jetzt sahen die vielen Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Marco Mannes brachte seine Mannschaft beim 20:19 nach 44 Minuten wieder in Führung. Die HSG leistete sich aber weiterhin zu viele Fehler, sodass die Gäste acht Minuten vor Ende sogar mit 23:26 in Front lagen. Nun ging jedoch ein Ruck durch das Team und man startete die Aufholjagd. Nach dem 24:27 gelangen der HSG vier Treffer in Folge zur erneuten Führung. Als die Gäste neun Sekunden vor Ende ausglichen, blieb den Gastgebern noch ein letzter Angriff. Diesen nutzte Henrik Schenk und erzielte mit dem Schlusspfiff den 29:28 Siegtreffer.

 Tore HSG:

Schenk 9, Mannes 5, Schaden 5/3, Junginger 4, Buck 2, Dehnert 2, Glück 1, Ruess 1

Vorschau: Am kommenden Dienstag, 01.04.25, ist die HSG um 20:30 Uhr zum Nachholspiel bei der SG Schozach-Bottwartal zu Gast.