TSG Söflingen - HSG Langenau/Elchingen Männer 1 31:31
Das erwartet spannende Derby lieferten sich die TSG Söflingen und die HSG Langenau/Elchingen. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern, die zum 5:3 vorlegen konnten. Bis zum 10:10 acht Minuten vor der Pause war das Spiel in der Folge dann jedoch ausgeglichen. Durch vier Treffer in Folge konnte sich die HSG erstmals einen kleinen Vorsprung erarbeiten. In die Halbzeit ging es mit einer 18:15 Führung für die Gäste, die im Angriff im ersten Durchgang eine gute Abschlussquote hatten.
Die Gastgeber kamen dann jedoch besser aus den Kabinen zurück. In der 40. Minute konnte die TSG zum 21:21 ausgleichen. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchganges wechselte die knappe Führung immer wieder. Erst als die Gastgeber sieben Minuten vor Ende mit 30:28 in Front gingen, befürchteten die vielen Langenauer Fans, dass man die kurze Heimfahrt ohne etwas Zählbarem antreten muss. Christoph Spiß konnte jedoch kurze Zeit später zum 30:30 ausgleichen. Als Faris Hadzic seine Mannschaft nach einer Auszeit der TSG wieder in Führung brachte und die HSG im folgenden Angriff scheiterte, schienen die Gastgeber das Derby bei eigenem Ballbesitz für sich entschieden zu haben. Steffen Spiß gelang jedoch ein Ballgewinn und sein Bruder Christoph konnte das Spiel zehn Sekunden vor Ende zum 31:31 ausgleichen, was zugleich den Endstand markierte.
Tore: S. Spiß 8, C. Spiß 8, Heinrich 4/3, Dehnert 2, Brose 2, Schaden 2, Schönefeldt 1, Junginger 1, Ruess 1, Bosch 1, Mannes 1
Vorschau: Am kommenden Samstag, 28.02.26, ist die HSG um 19:30 Uhr bei Saase3 Leutershausen Handball 2 zu Gast.




