HSG Langenau/Elchingen Frauen 1 - SG Burlafingen/Ulm 17:20
Niederlage gegen den Nachbarn aus Burlafingen
In einem spannenden Handballspiel trafen die Frauen der HSG auf ihre Nachbarn aus Burlafingen. Doch von Anfang an schien es, als hätten die Gastgeberinnen den Start verschlafen. Bereits nach 15 Minuten führten die Gäste mit einem deutlichen Vorsprung von 3:7.
Die Frauen der HSG kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und schafften es kurz vor der Halbzeit, den Rückstand auf 9:10 zu verkürzen. Mit neuem Mut gingen sie in die zweite Halbzeit und konnten durch eine starke Abwehrleistung nach 40 Minuten sogar erstmals in Führung gehen.
Doch das Glück schien nicht auf Seiten der HSG zu sein. Trotz zahlreicher Chancen trafen sie vorne einfach zu selten das Tor. Pfosten, Latte oder der gegnerische Torwart vereitelten immer wieder die Versuche. Die HSG wurde regelrecht vom Pech verfolgt.
Am Ende hatte die SG Burlafingen/Ulm die besseren Karten und gewann das Spiel mit 17:20. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich die Frauen der HSG geschlagen geben und müssen nun die Niederlage verkraften. Es war definitiv kein guter Tag für die HSG Frauen. Nun heißt es Kopf hoch um Kämpfen um nicht noch weiter in Richtung Abstiegsplätze zu rutschen.
Es spielten:
Laura Lier (6), Annika Mannes (5), Rebecca Vorreiter (2), Marina Gruber (1), Manuela Heberle (1), Lena Laible (1), Sarah Märkle (1), Leonie Besler, Nadja Bunk, Bettina Kröner, Carina Laible, Melanie Mayer, Caroline Mößle, Madita Schwarz