HSG 2021

SC Vöhringen - HSG Langenau/Elchingen Frauen 1   19:19!

Die Frauen 1 der HSG Langenau/Elchingen erkämpfen sich im letzten regulären Saisonspiel beim SC Vöhringen einen Punkt und klettern damit im Endklassement auf Tabellenrang 3.

Die HSG kam in der Abwehr gut ins Spiel. Im Angriff stockte der Motor - das Tempospiel verpuffte meist und die 1 gegen 1-Stärke konnte gegen die dichte Abwehr nicht ausgenutzt werden. Dank einer eigenen kompakten Defensive und einiger Paraden von Carina Laible konnte die HSG trotzdem mit einer 9:10-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte setzte sich der zähe Angriffshandball fort. Immer wieder wechselte die Führung, einen 14:12-Rückstand in der 44. Minute konnte die HSG bis zur 52. Minute wieder drehen (14:15). In den letzten Spielminuten kam etwas mehr Schwung ins Spiel, wobei die HSG kurz vor Schluss nicht mehr auf den Siegtreffer ging. Das Endergebnis von 19:19 und damit ein gewonnener Punkt reicht den Frauen 1 der HSG, um über den direkten Vergleich an Schnaitheim vorbeizuziehen und den dritten Tabellenrang zu erobern.

In der Relegation geht es für die Frauen 1 der HSG nun gegen die HG Königshofen/Sachsenflur, einen Vertreter aus der badischen Verbandsliga. Das Hinspiel in Königshofen wird voraussichtlich am 25. Mai stattfinden. Das Rückspiel folgt am 31. Mai im Pfleghof in Langenau. Weitere Infos werden demnächst bekannt gegeben.

Es spielten: Carina Laible, Melanie Mayer

Sarah Märkle, Lisa Benz, Aileen Hepp 5, Jasmin Oppold 3, Annabell Steck, Lisa Hermann 1, Leonie Besler, Rebecca Vorreiter, Annika Mannes 2, Doreen Mack 2, Nadja Bunk, Helen Schenk 6