HSG 2021

TG Biberach - HSG Langenau/Elchingen Frauen 2   16:12 (7:3)

Unter denkbar schlechten Vorzeichen fuhren unsere Frauen 2 zur TG Biberach. Nur 10 Spielerinnen, davon 2 A-Jugendliche und eine grippegeplagte Stella Coniglio standen Trainer Sascha Coniglio zur Verfügung, denn Verena Mack verletzte sich zu allem Übel am Donnerstag im Training unglücklich.
Doch Bange machen war nicht und die Mädels wollten unbedingt zeigen was sie zu leisten im Stande sind. Und das fing gleich mal mit einer guten Abwehrarbeit an. Erst nach 7 min ließen die HSG Mädchen das erste Tor zu. Warfen ihrerseits leider auch erst in der zwölften Minute ihr erstes Tor zum 2:1. Durch eine erneut überragende Emi Marks im Kasten, gepaart mit einer gut stehenden Abwehr fiel es den körperlich deutlich überlegenen Gastgeberinnen schwer zum Erfolg zu kommen. Leider hatte auch die gegnerische Torhüterin einen guten Tag erwischt und entschärfte einige unserer wenigen Chancen, so dass es zur HZ gerade mal 7:3 für Biberach stand. Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich dass die Mannschaft in dieser Konstellation und Aufstellung selten zusammenspielt und das setzte sich gleich zu Beginn der zweiten HZ fort. Leider häuften sich die technischen Fehler und auch die Fehlwürfe die Biberach gnadenlos über die zweite Welle ausnutzte und bis zur 47. Minute auf 15:4 davon zog.
Sascha Coniglio unterbrach den Lauf der TG Biberach mit einer Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein und vor allem die Aufstellung um. Mit Alexa Göttfert auf Linksaußen und der bis dahin geschonten Stella Coniglio auf Mitte lief es nun besser. Vor allem Alica Sick auf der RL Position war nun im 1 gegen 1 ein wichtiger Faktor im Angriffsspiel und schaffte es neben dem eigenen Torerfolg auch immer wieder Alexa Göttfert auf links Außen frei zu spielen die sicher verwandelte. Aus dem 15:4 Rückstand wurde schließlich der 16:12 Endstand. Der 1:8 Lauf in den letzten 13 Minuten der Partie zeigten wieder einmal was die Mannschaft mit Wille und Teamgeist leisten kann. An diese Leistung wollen die Mädels beim nächsten Spiel gegen den SC Lehr anknüpfen und den ersten Sieg einfahren.


Es spielten: Emi Marks (Tor), Stella Coniglio (2/1), Alica Sick (4/1), Luca Kleber (2), Alexa Göttfert (3), Carolin Werner (1), Julia Mack, Sara Glöckler, Sabrina Joksch.