HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen mJugend A - Bad Saulgau  25:31

Die HSG empfing am Sonntag in der heimischen Brühlhalle den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Saulgau, welcher auch ohne Punktverlust in den nächsten Spieltag gehen wird. Der Kader änderte sich minimal. A. Müller musste krankheitsbedingt passen, dafür gab A. Dippel aus der B-Jugend sein Debüt. Bei der 25:31 Niederlage konnten die Jungs zudem keine eigene Führung herausspielen. In der Abwehr hatte man vor allem zu Beginn des Spiels Probleme mit dem gegnerischen Kreisläufer, welcher körperlich gegen fast alle klar überlegen war. Im Angriff spielten sich die Jungs zwar immer wieder gute Chancen heraus, hier jedoch lies die Effizienz zu wünschen übrig. Somit ging man mit einem 11:17 in die Pause. Nach der Pause hatte man das Gefühl, dass noch etwas drin sein hätte können, doch man schaffte es nie bis mehr als auf 3 Tore heran zu kommen. Nach 45 Minuten war das Spiel dann letztendlich entschieden, als sich die Gäste wieder deutlicher absetzen konnten.

Insgesamt muss man eingestehen, dass der klare Tabellenführer Bad Saulgau einfach spielerisch besser war. Zudem haben die Gäste eine sehr aggressive Abwehr gespielt, was die Jungs in dieser Saison noch nicht hatten. Es ist zwar eine Niederlage, aber sicherlich eine, die die Mannschaft um das Trainerduo S. Schönefeldt und F. Rukavina wegstecken können.

Es Spielten: L. Schlaupitz (7), J. Jauch (6), P. Gerhardt (4), T. Huber (3), J. Radike (2), L. Lik (2), T. Hauber (1), T. Maier, D. Schechinger, A. Dippel