HSG Langenau/Elchingen - TSV Lindau 42:27
Als nach 60 Minuten die Sirene ertönte war der Jubel der HSG verständlicherweise riesig, denn man schlug den Mit-Meisterfavoriten aus Lindau klar mit 42:27. Doch beim 3:6 für die Gäste sah es erst gar nicht danach aus. Doch zur Halbzeit konnten sich die Jungs um Interims-Coach Thomas Freibauer und Coach Gege einen 14:12 Vorsprung herausspielen.
7 Minuten nach der Halbzeit konnten sich die Jungs dann mit 21:16 relativ schnell und deutlich absetzen. Auch durch eine taktisch kluge Maßnahme in der Abwehr fehlte den Gästen so ein bisschen der Zugriff in das Spiel. Egal ob Pirmin, Sebi oder David, die Manndeckung gespielt haben, hat diese über sehr weite Strecken des Spiels einwandfrei funktioniert. Auch die Außen und vor allem Niklas waren an diesem Tag sehr treffsicher unterwegs und so erzielte Niklas zusammen mit dem gewohntem Shooter Leon zusammen die zweitmeisten Tore mit jeweils 7 Treffern. Aber man hatte das Gefühl, dass Einem in diesem Spiel so gut wie alles gelang (zumindest im Angriff). So verwandelte Tim nicht nur alle seine 9 Siebenmeter, sondern machte insgesamt auch 20 Tore.
Die mJA bedankt sich bei Thomas Freibauer für das spontane Einspringen und ein riesen Lob wollen wir an die Fans aussprechen, denn das hat mit euch einfach nur richtig Bock gemacht. VIELEN DANK!
Es spielten: Tim H. (20), Leon L. (7), Niklas T. (7), Sebi H. (3), Jannis B., Timo M., David S., Pirmin G., Tobi H. (jeweils 1), Ben F., Ansgar D. (TW)