HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen mJugend A - TSG Ailingen 40:12
Als Meister stand man trotz des ersten Punktverlusts im letzten Spiel gegen Lindau schon fest, trotzdem wollte jeder der HSGler im letzten Saisonspiel gegen Ailingen 2 Punkte einfahren und das gelang auch beim deutlichen 40:12 Erfolg in heimischer Kulisse bei gut gefüllter Halle.

Als die Gäste, welche sichtlich nicht klar kamen mit dem Haftmittel, nach 15 Minuten eine Auszeit nahmen war schon alles klar beim Stand von 13:3. Die Jungs wollten von Anfang an alles geben und bescherten somit Bene in seinem letzten Spiel als Trainer einen Sieg. Gege, welcher der A Jugend auch nächstes Jahr noch erhalten bleibt, stellte die beiden Torhüter gut ein und der Angriff lief wie gewohnt gut. Die Ersatz geschwächten Ailinger probierten alles, doch kamen nie wirklich ran. Weil jeder im Team seine Sache mehr als souverän runter spielte. Nach 47 Minuten erzielte Ben, sehr zur Freude der Mannschaft, das 30. Tor der Partie und darf somit das nächste Sportlergetränk zahlen. Leon hat es dann endlich nach 58 Minuten geschafft. Er erzielte sein 9. Tor der Partie und hat somit in 10 Spielen 100 Tore erzielt und gewann dadurch die Torjägerkanone deutlich.
Als man nach dem Abpfiff den Wimpel überreicht bekommen hat, kannte der Jubel keine Grenzen mehr und Ulms flüssiges Gold floss wie aus Eimern. Es war außerdem ein wunderschöner Abschluss für die 4 Spieler welche nun ihre Jugendkarriere beenden. Lediglich Pirmin Gerhardt geht zum studieren und somit verlässt unser Abwehrspezialist leider die HSG. Wir wünschen dir alles Gute Pirmin! Auch bei allen, die uns bei Heim und sogar Auswärtsspielen unterstützt hatten, wollen wir uns als Mannschaft bedanken. Bis nächste Saison!
Es spielten: Leon Lik(9), Tobi Huber(9), Pirmin Gerhardt(7), Sebi Heinrich(5), Tim Hauber(5), Ben Frommeyer(2), David Schechinger(2), Timo Maier(1), Jannis Bigos, Lenny Ruess, Ansgar Dippel(TW), Tom Ebert(TW)