TSG Söflingen 3 - HSG Langenau/Elchingen Männer 2 29:28
Am vergangenen Wochenende war die HSGII in der zweiten Runde des Bezirkspokal bei der klassentieferen TSG Söflingen 3 gefordert. Noch am Spieltag selbst musste erneut improvisiert werden um einen spielfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Trotzdem hatte die Mannschaft das klare Ziel in die nächste Runde einzuziehen.
Die TSG erwischte den etwas besseren Start in das Spiel und legte bis zur Halbzeit immer wieder ein Tor vor, jedoch konnte die HSG trotz Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und vielen technischen Fehlern im Angriffsspiel immer wieder ausgleichen. Zur Halbzeit stand es entsprechend 15:14. Einige wenige Male schaffte es die Zweite auch die Führung zu übernehmen, konnte diese aber nie ausbauen bzw. entsprechend souverän über die Zeit bringen. So ähnelte die zweite Halbzeit der ersten und das Spiel lebte vor allem von der Spannung und wenig von der spielerischen Leistung der Mannschaften. Entsprechend verlor die HSGII denkbar knapp mit 29:28. Die Enttäuschung war entsprechend groß, wollte man doch erneut das Final Four erreichen. Doch das Ergebnis entsprach der gezeigten Leistung und so ist das Ausscheiden nicht unverdient.
Viel Zeit für die Aufarbeitung dieser Niederlage bleibt jedoch nicht, trifft man doch bereits am Mittwoch den 01.11. um 16 Uhr in der Liga, erneut auswärts, auf Laupheim.
Es speilten: Felix Eilts (Tor), Lars Zacharias 9, Adrian Ruess 6, Andreas Kloss 4/1, Donat Ruess 3, Patrick Allgaier 2, Benedikt Englisch, Noah Tögel, Luka Gegic je 1