HSG 2021

HV RW Laupheim  2 -  HSG Langenau/Elchingen Männer 2 26:29

Zum zweiten Spiel der englischen Woche trat die HSG II am vergangenen Mittwoch in Laupheim an. Die Zielsetzung vor dem Spiel, war trotz des erneut kurzfristig zusammengestellten Kaders, klar. Es musste unbedingt der nächste Auswärtssieg eingefahren werden, um trotz des schwierigen Spielplans mit fünf Auswärtsspielen am Stück, sicher im Mittelfeld der Tabelle zu stehen.
Obwohl die zweite Mannschaft des HV Laupheim aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga steht, war allen auf Seiten der HSG klar, dass es eine konzentrierte und engagierte Leistung braucht, um einen Sieg einzufahren.

In den ersten Minuten der Partie sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften. Zwar legte die HSGII jeweils ein Tor vor, jedoch konnte die Heimmannschaft ein ums andere Mal ausgleichen. So ging es beim Stand von 11:13 für die Zweite in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Männer um Trainergespann Schmid/Folli dann schnell auf 14:18 und 16:20 absetzen. Zu dieser Zeit stellte die HSG eine kompakte Abwehr und war in der Lage einige schnelle Gegenstoßtore zu erzielen.
In der verbleibenden Spielzeit lies die Zweite nichts mehr anbrennen und feierte einen verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg mit 26:29 in Laupheim, ohne dabei eine Glanzleistung zu zeigen.
Es spielten:
Samuel Bosch (Tor)
Benedikt Englisch 6, Patrick Allgeier 4, Donat Ruess 4/1, Luka Gegic, Andreas Kloss, Tom Lenz, Noah Tögel je 3, Hannes Schorn 2, Tobias Huber 1, Tim Hauber, Simon Martin