HSG 2021

SG Ulm&Wiblingen - HSG Langenau/Elchingen Männer 2 30:25

Die HSG Langenau/Elchingen musste sich vergangenen Sonntag auswärts der SG Ulm & Wiblingen mit 25:30 geschlagen geben. Trotz einer starken Torhüterleistung, die zahlreiche klare Chancen der Gastgeber vereitelte, reichte es am Ende nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Auch der Keeper der SG Ulm & Wiblingen zeigte eine beeindruckende Leistung und machte es der M2 besonders in den entscheidenden Phasen schwer, ins Spiel zurückzufinden. Hinzu kamen einige Latten- und Pfostentreffer.


Die HSG startete gut in die Partie, spielte mit Tempo und erzielte einige Gegenstoßtore. Resultat nach 18 Minuten: 8:9 für das Team aus Langenau/Elchingen. Da die Defensive jedoch über weite Strecken des Spiels zu viele Lücken für den eher dünn besetzen Kader der Ulmer ließ, holten diese nicht nur auf, sondern erkämpften sich einen 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit fand die Defensive der M2 nicht zu Stabilität zurück. Die Hausherren nutzten das konsequent aus und bauten ihren Vorsprung zeitweise auf 7 Tore aus.
Zwar kämpfte sich unser Team im letzten Viertel noch einmal heran, doch der späte Zeitpunkt und clevere Wiblinger verhinderten eine Wende.
Nun gilt es, das erste Spiel schnellstmöglich abzuhaken, um im nächsten Heimspiel gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach am 29. September besser aufgestellt zu sein.