HSG 2021

Die HSG Langenau/Elchingen unterliegt zuhause gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach mit 25:32
Am 29.09.2024 musste sich die HSG Langenau/Elchingen 2 in einem intensiven Bezirksoberliga-Duell gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach mit 25:32 (18:15) geschlagen geben. Zu Beginn zeigten die Gastgeber eine starke Leistung und erspielten sich in den ersten 15 Minuten einen deutlichen Vorsprung von 10:4. Besonders in dieser Anfangsphase schien Langenau/Elchingen das Spiel fest im Griff zu haben. Mit zahlreichen Paraden hatte Samuel Bosch einen wesentlichen Anteil am Traumstart der M2. Die HSG konnte bis kurz vor der Halbzeit stets den Abstand auf mindestens 6 Tore halten, kassierte dann in den letzten 40 Sekunden jedoch 3 Gegentreffer.


Jedoch wendete sich das Blatt in der zweiten Halbzeit. Nach der Pause fand Friedrichshafen-Fischbach immer besser ins Spiel und startete eine beeindruckende Aufholjagd. Eine Serie von 9 Toren in Folge (halbzeitübergreifend) stellte die HSG Langenau/Elchingen vor unlösbare Probleme, und es dauerte bis zur 38. Minute, ehe die Durststrecke mit einem Treffer zum 19:21 durchbrochen wurde.
Die Defensive der Langenauer zeigte im Verlauf des Spiels immer wieder Schwächen, was den Gegnern ermöglichte, entscheidende Chancen zu verwerten. Mehrere eigene freie Würfe fanden den Weg jedoch nicht ins gegnerische Tor.
Letztlich nutzte die HSG Friedrichshafen-Fischbach ihre Chancen konsequent und baute den Vorsprung bis zum Ende auf 7 Tore aus. Besonders Elias Rebstein glänzte mit 11 Treffern und war maßgeblich am Sieg seiner Mannschaft beteiligt. Die HSG Langenau/Elchingen gab somit ein gewonnen geglaubtes Spiel aus der Hand und wartet noch auf die ersten Punkte.
Die M2 hat die nächsten beiden Wochenenden kein Spiel.