HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 2 - SC Lehr 31:26
Die M2 hat das Spiel am Samstag gegen den SC Lehr verdient mit 31:26 (17:15) für sich entschieden. In der heimischen Halle sahen die Zuschauer den siebten Saisonsieg und bereits den zweiten Saisonerfolg gegen den Sportclub aus der Halle Nord.
Lehr versuchte von Beginn an, mit einer offensiven 5:1-Abwehr den Spielfluss der HSG zu unterbrechen. Mit einer schnellen 9:5-Führung nach 15 Minuten gaben die Hausherren nicht sehenswert aber effizient den Ton an. Anschließend konnte Lehr bis zur Pause auf 17:15 verkürzen und hielt sich so im Spiel.
In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin eng, bis die M2 in der 46' wieder auf 25:20 davonziehen konnte. Gestützt auf eine starke Torhüterleistung verteidigte das Team den Vorsprung. Auch die zunehmend härtere Gangart der Gäste brachte keinen Umschwung. Der SC Lehr kassierte insgesamt acht Zeitstrafen und eine Disqualifikation.
Mit den gewonnenen Zählern rutscht die M2 in der Bezirksoberliga auf den 9. Platz: vor die punktgleichen Lehrer, einen Punkt hinter Friedrichshafen-Fischbach. Nach dem letzten Heimspiel der Saison geht es für die HSG Langenau/Elchingen nächsten Samstag auswärts gegen den TSV Lindau, der aktuell den 5. Platz belegt.