HSG 2021

TSV Lindau - HSG Langenau/Elchingen Männer 2  28:27
Mit einer knappen 28:27-Niederlage gegen den TSV Lindau verabschiedet sich die M2 aus der Bezirksoberliga-Saison 2024/25. Am Samstagnachmittag entwickelte sich ein intensives Spiel mit einigen Wendungen, in dem Lindau konsequent auf ein rückraumorientiertes Angriffsspiel setzte und über 60 Minuten ohne Kreisläufer agierte.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start, führten früh mit 4:0 – begünstigt durch die schwache Chancenverwertung der HSG in der Anfangsphase. Bis zur 9. Minute fing sich die Zweite jedoch und glich zum 5:5 aus. Lindau übernahm anschließend wieder die Kontrolle und ging mit einer 18:13-Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und intensiv: Der TSV legte vor, die HSG zog mehrfach nach, ließ jedoch weiterhin einige klare Möglichkeiten ungenutzt. In Minute 50 lag man erneut mit vier Toren zurück, kämpfte sich aber in der Schlussphase noch einmal heran. Trotz zweier Disqualifikationen auf Lindauer Seite gelang der verdiente Ausgleich in dieser Phase nicht mehr.
Nach einer durchwachsenen Saison mit einigen Siegen gegen Teams aus der Tabellenspitze beendet die Zweite die Spielzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz – als Favoritenschreck, aber auch mit der zweitschlechtesten Abwehrbilanz der Liga. Nur Lehr kassierte noch ein Tor mehr.
Ein großes Dankeschön gilt allen Zuschauern und Helfern, die uns in dieser Saison begleitet und unterstützt haben! Wir freuen uns schon auf die kommende Spielzeit mit euch!